Newsletter abonnieren


Herzlich Willkommen bei Patty Cake- zuschadezumessen.at Ihr wollt immer am laufenden über Workshop Angebote und Aktionen sein? Dann abonniert den Newsletter und euch wird nichts mehr entgehen!


Empfange HTML?

Abmeldung jederzeit möglich!
Joomla Extensions powered by Joobi

Hello meine lieben Backbienchen,

Heute habe ich etwas gaaaanz tolles für euch.... sozusagen zum Dahinschmelzen... ggg

 

 

Zutaten:

200g Bitterschokolade, 200g Vollmilchschokolade, 4EL Butter (Zimmerwarm), 60g Staubzucker, 3EL Mehl, 1 Prise Salz, 1 Ei, 1 Eidotter, 1/2 TL Vanille Extrakt

Zuerst die Förmchen mit Butter einstreichen  und mit Kakaopulver benetzen. Backofen auf 220°C erhitzen. Schokolade und Butter schmelzen. Den Staubzucker in die Masse sieben und verrühren. Salz, Ei, Dotter und den Vanille Extrakt hinzufügen und zu einer homogenen Masse verrühren. Zuletzt das Mehl hinzusieben.

Den recht flüssigen Teig in die Förmchen gießen und für 13-15 Minuten ins Rohr stellen. Die fertigen Soufflés noch einige Minuten abkühlen lasssen und dann vorsichtig mit einem Messer aus der Form lösen. Die Soufflé verkehrt auf einen Teller stürzen und mit Staubzucker bestreuen.

Tipp:

Die Soufflé schmecken herrlich zu Vanillepudding oder Vanilleeis mit Früchten garniert.

 

kisseure Patty Cakekiss

 

 

Go to top