Newsletter abonnieren


Herzlich Willkommen bei Patty Cake- zuschadezumessen.at Ihr wollt immer am laufenden über Workshop Angebote und Aktionen sein? Dann abonniert den Newsletter und euch wird nichts mehr entgehen!


Empfange HTML?

Abmeldung jederzeit möglich!
Joomla Extensions powered by Joobi

 

 

Salut meine lieben Freunde!

Heute hab ich euch was super einfaches aber extrem leckeres mitgebracht.....

.....Die einzigartige und unverwechelbare Baileyscremeeee embarassed

Ich muss ja gleich mal gestehen, das ich ein riiiießen Fan von Baileys bin....Eisgekühlt in einem schönen Glas.... einfach herrlich!!

Tja, und da ich euch ja vor ein paar Tagen den Wunderkuchen vorgestellt habe, (den ich im übrigen auch mir Baileys verfeinert habe...ggg) und diesen mit der superleckeren Baileyscreme gefüllt habe, dachte ich das Rezept davon darf ich euch unter keinen Umständen vorenthalten! smile

 

Gut vorerst hab ich mal genug gequatscht, jetzt machen wir uns mal ans Werk!

>----------------------------------<

Was brauchen wir:

(Die angegebene Menge habe ich zum befüllen und einstreichen einer Torte genommen)

600g Schokolade, am besten dunkle 70% - geht aber genauso gut mit 40%iger

350ml Schlagobers

200ml Baileys

>-----------------------------------<

.....wenn man möchte kann man 1Dotter dazu geben damit es etwas fluffiger wird, ich persönlich mach es ohne..... finde es genauso super lecker!

 

Jetzt wird's leicht..... wir brauchen einfach nur die Sahne am Herd aufkochen und die Schokolade hinein brechen...

(manche tun sich die Arbeit an und hacken sie in kleine Stücke, ICH mach das nicht....für das bin ich eindeutig zu bequem.... wink)

Dann lassen wir das ganze für ne Zeit stehen.... ich hab noch nie die Zeit gestoppt, aber am leichtesten ihr schaut nach ein paar Minuten nach und rührt mal um... is die Schoko dann schon geschmolzen, nehme ich gerne einen Schneebesen und rühr das ganze zu einer cremigen Masse!

Wenn es dann etwas abgekühlt ist geben wir den Baileys dazu und verrühren das ganze erneut!

Wer es noch fluffiger möchte schlägt die ausgekühlte Creme mit dem Handmixer nochmals auf....

Et voila und fertig ist der ganze Spaß!

 

Was ich besonders an der Creme mag, ist das sie völlig ohne Zucker auskommt, und dennoch mit ihren leckeren Nussgeschmack besticht!

Ich wünsch euch jetzt viel Spaß beim nachmachen.....

.....und vorallem denkt an mich wenn ihr sie genießt!

kissBussal eure Patty Cakekiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Go to top